Sandokan (1963)

Sandokan (1963)    

Genre(s): Abenteuer   

Inhalt: Colonel Ross (Mario Valdemarin) terrorisiert seinen Zuständigkeitsbereich im Malaysia des 19. Jahrhunderts mit eiserner Hand, doch wann immer er ein paar Aufständische hinrichten lässt, sterben diese mit einem gefürchteten Namen auf den Lippen: Sandokan. Der Sohn des Sultans von Borneo musste mit ansehen, wie Ross und seine Männer seine Mutter und Geschwister töteten, sein Vater befindet sich in Gefangenschaft in Mompracem.

Sandokan (Steve Reeves), sein portugiesischer Freund Yanez (Andrea Bosic) und ein paar einheimische Gefährten überfallen den Landbesitz von Col. Ross und kidnappen dabei dessen Nichte Mary Ann (Geneviève Grad), um so den König von Malaysia freizupressen. Doch die Flucht zur Küste ist beschwerlich, zudem befindet sich ein Verräter unter den Männern. Während des Marsches durch die berüchtigten Schwarzen Sümpfe lernt Mary Ann mehr über Sandokans Vergangenheit und spätestens als er sie vor einem Tiger rettet, verliebt sie sich in ihn.

Doch am Ende des Sumpfes lauern Kopfjäger auf die Abenteurer.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
MDR, 24.5.2020
deutsch, HD