Borgias, Die (2006)

Borgias, Die (2006)    

Genre(s): Biographie   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Anfang des 15. Jahrhunderts erlangt Rodrigo Borgia (Lluis Homar) die Papstwürde als Alexander VI.. Mit Duchtriebenheit und Härte versucht er seine Position unantastbar zu machen und träumt von einem eigenen Königreich.
Seinen ältesten Sohn Juan (Sergio Muniz) ernennt er zum Captain der vatikanischen Armee, den zweitgeborenen Cesare (Sergio Peris-Mencheta) zum Kardinal und seine Tochter Lucrezia (Maria Valverde) verheiratet er mit dem Adel.
Doch die Borgias werden von allem gehasst und Juan stirbt gemeuchelt. Daraufhin verzichtet Cesare auf das ungeliebte Priesteramt und verschreibt sich ganz der Verteidigung und Größe seiner Familie. Im Namen der heiligen Kirche führt er einen Feldzug gegen den italienischen Adel um sie alle unter den Borgia-Papst zu pressen.
Doch durch die Machtgier und Zügellosigkeit zerbrechen die ehemals starken Familienbande und die Borgia selbst läuten ihr eigenes Ende ein...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.899

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:e-m-s
VÖ-Termin:27. März 2008
EAN/UPC:4020974164443
 
Borgias, Die (2006)Borgias, Die (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Specials: Bildergalerie
Originaltrailer
Trailershow

 
Bemerkungen:
Lauflänge ca. 139 min.

 
Autor des Eintrags:   Wossiwaldi
Eintragsdatum:12.06.2008