Hochzeitsnacht im Geisterschloss (1986)

Hochzeitsnacht im Geisterschloss (1986)    

Genre(s): Grusel   Komödie   

Inhalt: Larry Abbot (Gene Wilder) ist ein populärer und erfolgreicher Sprecher einer Radio-Hörspielreihe. Sehr bald will er seine Kollegin Vickie (Gilda Radner) heiraten und die Hochzeit soll in dem Schloß stattfinden, in dem Larry aufgewachsen ist.
Allerdings hat Larry so einige Probleme: seit seiner Kindheit ist er mit einem Trauma behaftet und leidet unter Panikattacken und nervösem Stottern.
Da die gesamte Familie zur Hochzeit auf das Schloß eingeladen ist, will sein Onkel Paul, ein bekannter Psychiater, ihn durch einen Schock kurieren indem er Larrys Ängste verstärkt.
Was Paul Abbot nicht wissen kann ist, das einer der Verwandten Larrys reicher Tante Kate (Dom DeLuise) nach dem Leben trachtet, um sie zu beerben.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:MGM / Sony
VÖ-Termin:11. Oktober 2005
EAN/UPC:4030521110274
 
Hochzeitsnacht im Geisterschloss (1986)Hochzeitsnacht im Geisterschloss (1986)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Griechisch
Italienisch
Niederländisch
Spanisch

 
Bemerkungen:
Erschienen unter dem Titel "Hochzeitsnacht im Geisterschloss".
Laufzeit: 80 Minuten

 
Autor des Eintrags:   Schranzoid
Eintragsdatum:12.10.2005