Chacun son cinéma - Jedem sein Kino (2007)

Chacun son cinéma - Jedem sein Kino (2007)    

Genre(s): Drama   Essayfilm   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Zum 60. Jubiläum der Internationalen Filmfestspiele von Cannes wurden 34 dreiminütige Kurzfilme von 36 in Cannes preisgekrönten Regisseuren aus 25 verschiedenen Ländern in Auftrag gegeben, die sich mit dem Kino auseinandersetzen sollten. 32 dieser Filme wurden zu einem Omnibusfilm zusammengestellt, derweil zwei der Beiträge zu spät eingereicht worden sind: Es dominieren Beiträge über Kinobesuche, mal humorvoll, mal tragisch, mal nachdenklich, mal ausgelassen; es gibt Beiträge über das Filmemachen und über die Zukunft des Kinos, gleichwohl die Vergangenheit des Kinos größeren Platz einnimmt und mit vielen Zitaten und Anspielungen einhergeht.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Turbine Media [Crash | Mediabook Classic]
VÖ-Termin:22. Mai 2020
EAN/UPC:4260294858893 (Kauf)
 
Chacun son cinéma - Jedem sein Kino (2007)Chacun son cinéma - Jedem sein Kino (2007)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:3:58 Min. (3:43 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch

 
Bemerkungen:
Der Kurzfilm "At the Suicide of the last Jews in the World in the last Cinema in the World" aus der Kollektion "Chacun son cinéma - Jedem sein Kino" ist auf der Blu-ray von "Crash" enthalten. Der Kurzfilm hat maximal eine FSK 12, da sonst die Freigabe der Kurzfilmsammlung nicht FSK 12 betragen würde. Aufgrund des Hauptfilms ist hier eine FSK 18 vorhanden.

Der Film liegt hier im Mediabook von Turbine im Classic-Cover vor.

 
Autor des Eintrags:   Blaine
Eintragsdatum:02.06.2020