Inspector Barnaby: Die tote Königin (2006)

Inspector Barnaby: Die tote Königin (2006)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: In Midsomer Barton wird die "Oak Apple Week" begangen, stets der Anlaß für ein mehrtägiges Fest mit Aktionen, Paraden und Spielen für alle. In diesem Jahr soll es sogar wieder eine Oak Apple Queen geben, eine Tradition, die man nach dem tragischen Tod der letzten Königin vor acht Jahren ausgesetzt hatte. Doch während John Starkey (David Bamber) als Zeremonienmaster zum Umwillen seiner Frau die Feierlichkeiten schon moderiert, wird Marion Slade tot in einem nahen Bachbett gefunden - die Mutter der letzten Königin. Für DCI Barnaby (John Nettles) und seinen neuen Assistenten Ben Jones (Jason Hughes) sieht es erst wie eine tragische Folge einer Medikamentenüberdosierung aus, doch einzelne Spuren lassen die Polizisten bald zweifeln. Zu viel köchelt in der Stadt vor sich, mehrere untreue Eheleute umkreisen sowohl die örtliche Wirtin wie auch den nicht abgeneigten Doktor. Und Barnaby trifft zwei Personen, die er eigentlich verstorben wähnte: die gewichtige Ursula Gooding (Elizabeth Spriggs), die quasi über im Ort das letzte Wort hat und ihren Sohn Alistair (Richard Cant), der offenbar ein ungesundes Interesse an sehr jungen Frauen hat. Tatsächlich stellt Barnaby eine Verwandtschaftsbeziehungen zu zwei Leute fest, die in einem früheren Fall ermordet wurden. Und auch hier bleibt es nicht bei einem Todesfall, denn bald stirbt ein Farmer unter ähnlichen Umständen. Und die Festwoche ist noch nicht vorbei...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:edel motion (Vol. 7)
VÖ-Termin:19. März 2010
EAN/UPC:4029759037484 (Kauf)
 
Inspector Barnaby: Die tote Königin (2006)Inspector Barnaby: Die tote Königin (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:28 Min. (92:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Mehr von edel motion (2:09 Min.)

 
Bemerkungen:
In der Vol. 7 Box enthalten sind:

DVD 1: Die tote Königin
DVD 2: Der Krieg der Witwen
DVD 3: Die Spur führt ins Meer
DVD 4: Erst morden, dann heiraten 


Gesamtlaufzeit der Box: ca. 380 Minuten

 
Autor des Eintrags:   Akayuki
Eintragsdatum:08.03.2011