Inspector Barnaby: Melodie des Todes (2005)

Inspector Barnaby: Melodie des Todes (2005)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: Die Komponistin Joan Alder ist in Midsomer eine Legende, obwohl sie bereits vor zwanzig Jahren starb, hinterließ sie doch ein immer wieder gespieltes klassisches Werk, die "Midsomer Rhapsody". Als Alders ehemaliger Musiklehrer eines Abends aus dem Seniorenheim in sein altes Haus zurückkehrt, um etwas zu suchen, wird er von einem Unbekannten erschlagen. DCI Barnaby (John Nettles) vermutet schon sehr schnell, es ginge eventuell um ein noch unbekanntes Stück Musik Alders unter den Habseligkeiten. Offenbar gibt es hinter den Kulissen jedoch einige Konkurrenzkämpfe und Befindlichkeiten, die den Fall erschweren. So findet Harry Crane nach einem Auktionsankauf tatsächlich einige Notenblätter, die sich als Sensation herausstellen könnten, was auch die Leiter der Joan Alder Society interessiert. Die wiederum liegen mit Michael Maybury, Alders zweitem Ehemann über Kreuz. Und gleichzeitig tauchen noch zwei andere Figuren auf, die eine wichtige Rolle spielen: Joan Alders Agentin präsentiert den Anwesenden die bisher unbekannte Tochter Joans, Sarah - und ein lokal seit Jahren ansässiger Hilfsarbeiter entpuppt sich als John Farrow, dem Mann, wegen dem Alder damals nach Südamerika ging und in Drogengeschäfte verwickelt wurde. Und die komplizierte Interessenlage sorgt für weitere Tote...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Edel: Motion (Vol. 6)
VÖ-Termin:11. Dezember 2009
EAN/UPC:4029759024682 (Kauf)
 
Inspector Barnaby: Melodie des Todes (2005)Inspector Barnaby: Melodie des Todes (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras: - Trailershow (6:46 Minuten)

 
Bemerkungen:
Als Beilage ist eine Landkarte von Midsomer County enthalten.

Der Film ist auf der DVD 3.

In dem Edel Motion Boxset (Volume 6) sind außerdem die folgenden Filme enthalten:

DVD 1: Nachts, wenn du Angst hast
DVD 2: Erben oder Sterben
DVD 4: Fluch über Winyard

Laufzeit ohne Abspann: 92:56 Minuten

 
Autor des Eintrags:   Akayuki
Eintragsdatum:23.10.2010