Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß (2005)

Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß (2005)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: "Plummer's Relish" ist eine bekannte Größe auf allen britischen Frühstücks- und Teetischen, um Gerichte und Käsesandwichs aufzupeppen, doch der Fabrik in Little Upton geht es in der letzten Zeit immer finanziell immer schlechter. Das liegt an der komplizierten Besitzsituation, denn das Unternehmen wird von Ralph Plummer (James Fleet) eher widerstrebend geführt, da er sich eigentlich nur für Vogelbeobachtungen in seinem nahen Forst interessiert. Das meiste Tagesgeschäft liegt in den Händen seiner angeheirateten Gattin Helen (Geraldine Alexander). Das gefällt Ralphs Geschwistern Anselm und Caroline gar nicht, da sie lieber nichtsnutzig weiter leben möchten und auf einen Verkauf an "Fieldway Foods" spekulieren. Doch Familienmutter Amelia (Annette Crosbie) ist weiterhin dagegen, obwohl sie als latent dement gilt und ihre kleptomanischen Streifzüge die Familie in Schwierigkeiten bringen. Eines Tages schmuggelt sich jemand in eine Besuchergruppe, der dann kurz darauf im Lager von einer Relish-Palette zu Tode gequetscht wird, um am nächsten Tag nackt im Sterilisierer aufgefunden zu werden. Für Barnaby und Sergeant Scott eine harte Nuss, denn der Tote war Dexter Lockwood, Angestellter bei Fieldway und Großsohn eines ehemaligen Angestellten der Plummers, der damals Amelias Auserwählter war. Gleichzeitig hat die alte Dame ständig Erscheinungen eines Gehängten am Rande ihres Besitzes. Dass sie weder wirklich dement noch kleptomanisch ist, ist noch das geringste Problem, das Barnaby lösen kann. Denn offenbar gibt es mehrere Motive für die Vorgänge in der Firma und einige liegen in der Vergangenheit...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:edel motion (Vol. 17)
VÖ-Termin:19. April 2013
EAN/UPC:4029759084457 (Kauf)
 
Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß (2005)Inspector Barnaby: Die Leiche ist heiß (2005)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:48 Min. (93:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:• DVD Highlights (6:15 Min.)

 
Bemerkungen:
8 Kapitel


In der Vol. 17 Box enthalten sind:

DVD 1: Die Leiche ist heiß
DVD 2: Pikante Geheimnisse
DVD 3: Mord - nur für Mitglieder
DVD 4: Morden ist auch eine Kunst


Gesamtlaufzeit der Box: ca. 373 Min.

 
Autor des Eintrags:   Akayuki
Eintragsdatum:19.04.2013