Schrillen Vier auf Achse, Die (1983)

Schrillen Vier auf Achse, Die (1983)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Clark Griswold führt ein glückliches Vorstadtleben mit seiner Frau Ellen und seinen beiden Kindern Audrey und Rusty. Für den Sommer hat die Familie einen Ferien-Ausflug nach Californien zu einem Freizeitpark namens "Wally World" geplant. Doch was als fröhlicher Gemeinschaftsausflug beginnt, wird schon bald zum reinsten Höllentrip. Nach Autopannen, unfreiwilligen Leichen-Transporten und Ausflügen in Ghetto-Vierteln steht auch noch der Besuch in "Wally World" auf wackeligen Beinen. Doch Clark ist jedes Mittel recht, um diesen Ausflug zu einer "Reise des Spasses" zu machen - sogar vor Geiselnahmen schreckt er nicht zurück...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Chevy Chase 1 - Schrillen Vier auf Achse, Die

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:30. Juni 1999
EAN/UPC:7321921113154 (Kauf)
 
Schrillen Vier auf Achse, Die (1983)Schrillen Vier auf Achse, Die (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:14 Min. (91:17 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Snapper Case
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Hebräisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
* Während dem Abspann werden Bilder aus dem Film gezeigt.

• Kapitelauswahl (32)

Falsche Coverangabe zum Bildformat 1,85:1 (anamorph).
Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 1,77:1 (anamorph).

Diese Fassung wird mittlerweile im Amaray vertrieben.

 
Autor des Eintrags:   Ulthar
Eintragsdatum:25.10.2003