Bürotrottel, Der (1961)

Bürotrottel, Der (1961)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Bei der renommierten Filmgesellschaft Paramutual Pictures scheint einiges schief zu laufen. Zwar werden deren Filme gern gesehen und sind jedesmal große Kassenschlager in den Kinos - aber trotzdem droht dem Unternehmen die Pleite.
Irgendwo muß ein Geldverschwender sitzen!
Um herauszufinden, wo das Geld verloren geht, wird der ahnungslose Trottel Morty S. Tashman (Jerry Lewis) engagiert. Er soll, ohne selbst zu wissen worum es geht, den Damen und Herren des Vorstandes Informationen liefern.
Der Plan scheint gut, doch leider ist Morty wirklich ein kompletter Trottel und gerät wo er geht und steht von einem Schlamassel in den nächsten. Er schmeißt ganze Filmszenen und verärgert damit die Regisseure. Und auch seinem direkten Vorgesetzten im Postbüro der Filmfirma Dexter Sneak (Howard McNear) geht er durch seine schlunzige Art bald ziemlich auf die Nerven.
Wie die Firmenleitung auf diese Weise noch an nützliche Informationen herankommen soll, wird immer fraglicher...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users