Leroy (2007)

Leroy (2007)    

Genre(s): Drama   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Der in Deutschland geborene und Violine spielende Afro-Träger Leroy hat eigentlich keine wirklichen Probleme. Er ist vielleicht etwas stil, aber mit seinem Freund Dimitrios hat er noch jedes Problem geschultert. Da lernt er Eva kennen. Und lieben. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb blendend und Eva lädt Leroy zu sich nach Hause ein, eigentlich kein Problem, wäre Evas Familie nicht ziemlich weit rechts: Ihre fünf Brüder sind Skinheads und sogar die Wellensittiche haben Namen bekannter Nazi-Größen.
Aber Leroy gibt nicht auf, denn mit einer großen Priese Cleverness, Freunden und Black Power sind auch Nazis kein Problem. Oder?

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   15.06.2008
Kaufpreis:   6,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:X Verleih / Warner (X Edition)
VÖ-Termin:28. März 2008
EAN/UPC:7321925008609 (Kauf)
7321925008593 (Verleih)
 
Leroy (2007)Leroy (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:49 Min. *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
26 Min.
 
Extras:Audiokommentar: Armin Völckers, Alain Morel, Eva Mannschott

Funny Takes (1:09 Min.)

Entfernte Szenen (4:27 Min.) **

Interviews:
- Alain Morel (2:10 Min.)
- Anna Hausburg (1:59 Min.)
- Constantin von Jascheroff (1:43 Min.)
- Günther Kaufmann (2:07 Min.)
- Armin Völckers (2:39 Min.)
- Oliver Stoltz (1:54 Min.)
- Afrob (1:11 Min.)
- Denyo & Clueso (4:15 Min.)

Trailer (1:56 Min.)

 
Bemerkungen:
* abzgl. Logos vor dem Film, Abspannbeginn nicht eindeutig bestimmbar

Laufzeit lt. Cover ca. 85 Minuten

wichtigste Menüs animiert und mit Musik, 24 Kapitel

Statt den angekündigten Extras (Making Of & Musikvideos) ist anderes Bonusmaterial enthalten.

Kauf- und Leih-DVD sind nur per EAN Code und "Verkaufs-DVD ohne Vermietrecht" bzw. "Verkaufs-DVD mit Vermietrecht" Hinweis auf der Coverrückseite zu unterscheiden, lt. Cover haben beide die gleiche Ausstattung.

** Entfernte Szenen:
- Aufwachen nach der Party (Leroy rülpst und redet mit den Wellensittichen)
- Leroy mit seinen Freunden beim Toilettenbesuch und gewisse Klischees
- Gedanken und Visionen des Skinheads bzgl. Leroy bei der Massenschlägerei
- Achmed und sein Cousin werden im Bus belästigt und zusammengeschlagen

 
Autor des Eintrags:   lwh512
Eintragsdatum:31.03.2008