Könige der Wellen (2007)

Könige der Wellen (2007)    

Genre(s): Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Übrigens: Surfen wurde einst von den Pinguinen erfunden. Also kein Wunder, wenn die Vögel untereinander ihre eigenen Surf-Weltmeisterschaften abhalten.
Grund genug für den Heißsporn Cody Maverick, von der Antarktis den nächstbesten Wal in Richtung Südsee zu nehmen, wo er dem scheinbar übermächtigen Konkurrenten Tank den Titel abnehmen will, nachdem sein Idol Big Z scheinbar beim letzten Wettbewerb ums Leben gekommen ist.
Aber vor Ort muß Cody einsehen, daß dazu noch ein klein wenig mehr gehört, als Risikobereitschaft und er seine neuen Freunde Lani, die Rettungsschwimmerin und den durchgeknallten Chicken Joe, durchaus braucht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
Label:Sony
VÖ-Termin:24. Januar 2008
EAN/UPC:4030521708617 (Verleih)
 
Könige der Wellen (2007)Könige der Wellen (2007)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:56 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar der Filmemacher

- Entfallene Szenen

- Arnolds "Z"urfer-Lexikon

- Dokumentationen
* Surf-Kamera
* Perfekte Wellen
* Vom Storyboard zum Surfboard
* Lerne Pete & Penny kennen
* Surfen wie ein Profi

- Big Z's Hütte: verschiedene Spiele

- Szenen-Entwicklung

- Bildergalerie

- Musikvideo: "Lose Myself" von Ms. Lauryn Hill

- 2 animierte Kurzfilme
* The ChubbChubbs Save Xmas [5:31 Min.]
* The ChubbChubbs! [5:28 Min.]

- Hidden Features

- Trailer

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:22.01.2008