Antena, La (2007)

Antena, La (2007)    

Genre(s): Drama   Experimentalfilm   Fantasy   

Inhalt: Die Stadt ohne Stimmen siecht schon seit 20 Jahren in Lethargie dahin. Eine Mediendiktatur hat die Bewohner zu stummen Konsumenten gemacht. Es fehlen ihnen die Stimmen, die Worte sind jedoch geblieben. Doch Señor T.V., ein skrupelloser Machtmensch, will mit einem Störsignal aus einer geheimen Maschine auch die Worte der Bewohner rauben, um so ein Volk aus willenlosen Verbrauchern zu schaffen, die seine Macht nicht mehr gefährden können. Dazu benötigt er die mysteriöse Sängerin La Voz, die als einzige noch eine Stimme besitzt.

Ein Fernsehtechniker durchschaut jedoch Señor T.V.s Plan. Seine Tochter Ana kam durch einen Zufall auf das Geheimnis von La Voz, die ihren blinden Sohn vor der Außenwelt versteckt hält, der ebenfalls eine Stimme besitzt. Mit seiner Hilfe könnte in einer alten Antennenstation in den Bergen der diabolische Plan des Medienmoguls noch vereitelt werden. Doch als Señor T.V. durch den listigen Dr. Y. auf die drohende Gefahr aufmerksam gemacht wird, beginnt eine mörderische Hetzjagd durch die surreale Welt der Stadt ohne Stimmen …

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:capelight pictures / AL!VE (Collector's Series) EA
VÖ-Termin:28. September 2007
EAN/UPC:4042564022957 (Kauf)
 
Antena, La (2007)Antena, La (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:17 Min. (93:42 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Deleted Scenes
Making of
Soundtrack-CD
Alternativer Anfang und Ende
Kurzfilm: Super 8
Kinotrailer
FFF-Teaser '04-'07

 
Bemerkungen:
Bei den Untertiteln kann gewählt werden, ob nur der Text oder auch die Sprache des Films untertitelt werden soll.

Die Bildformat-Angabe auf der Verpackung (2,16:1) ist falsch.

Das Amaray steckt zusätzlich in einem Pappschuber.

Achtung: Limitierte Auflage - mittlerweile wird nur noch die Einzel-DVD ohne Schuber ausgeliefert

 
Autor des Eintrags:   nickpicker
Eintragsdatum:18.10.2007