Am Ende kommen Touristen (2007)

Am Ende kommen Touristen (2007)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Sven (Alexander Fehling) hat einen nicht ganz alltäglichen Job: Er ist Zivildienstleistender in Oswiecim, dem früheren Auschwitz. Zwischen Gedenkstätte und Massentourismus kollidieren dort zwei Welten miteinander. Durch Stanislaw (Ryszard Ronczewski), dem dortigen Koffer-Restaurateur und ehemaligen KZ-Häftling, der immer noch heftige Vorurteile gegen die Deutschen besitzt, wird er mit dem dunkelsten Kapitel in der deutschen Geschichte konfrontiert.. Dann trifft Sven die polnische Übersetzerin Ania (Barbara Wysocka) und verliebt sich in sie. Als sie nach Brüssel geht, um zu studieren, muss er eine Entscheidung treffen zwischen ihr und seinem Job...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:X Verleih / Warner (X Edition)
VÖ-Termin:22. Februar 2008
EAN/UPC:7321925008654 (Kauf)
7321925008647 (Verleih)
 
Am Ende kommen Touristen (2007)Am Ende kommen Touristen (2007)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:29 Min. (78:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
39 Min.
 
Extras:Audiokommentar von Autor und Regisseur Robert Thalheim

Entfernte Szenen (09:28 Min.)

Trailer (02:02 Min.)

Interview mit Robert Thalheim (11:47 Min.)

Interview mit Alexander Fehling (06:07 Min.)

Fotogalerie: Recherche in Oswiecim - 2004 bis 2006 [32 Bilder]

Kurzfilm "Dachau bei München" (09:11 Min.)

 
Bemerkungen:
Animiertes, mit Musik unterlegtes Hauptmenü

Kapitelanzahl: 22 (anwählbar)

 
Autor des Eintrags:   Shub
Eintragsdatum:27.02.2008