Ratatouille (2007)

Ratatouille (2007)    

Genre(s): Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Remy ist ein Liebhaber guten Essens, hat kulinarische Fähigkeiten höchster Güte und ist damit in Paris, dem Zentrum französischer Kochkunst genau richtig - nur leider ist er eine Ratte! Um seinem Idol nahe zu sein, reist er vom Land in die Stadt, doch seine Erwartungen werden enttäuscht, der von ihm verehrte Küchenchef ist tot und Ratten werden wegen der Übertragung von Krankheiten natürlich nie in der Küche geduldet. Notgedrungen schließt er einen Pakt mit dem Küchenjungen Linguini, der den Job dringend braucht, dem aber jegliches Kochtalent abgeht. Nachdem die Kommunikationsschwierigkeiten beseitigt sind, läßt Remy seine ganze Familie nachkommen, um den größten und schlimmsten Gourmetkritiker von seinen Fähigkeiten zu überzeugen, was nicht so ganz einfach ist...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Walt Disney
VÖ-Termin:14. Februar 2008
EAN/UPC:8717418139209 (Kauf)
8717418139216 (Verleih)
 
Ratatouille (2007)Ratatouille (2007)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:33 Min. (102:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Linear PCM 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
119 Min.
 
Extras:Doku
  • Film & Delikatessen - 13:54 Min.

    Kurzfilme
  • Dein Freund die Ratte - 11:10 Min.
  • Lifted - 5:01 Min.

    Cine-Explore-Features
  • Animations-Meetings (13 Szenen) - 14:24 Min.
  • Dokumentarische Kurzfilme (10 Minifeatures) - 50:58 Min.
  • Zusätzliche Szenen (3 Stck.) - 15:06 Min.
  • Zusätzliche Szenen R.I.P. (5 Stck.) - 3:12 Min.

    Spiel
  • Gusteaus Gourmet-Spiel

    Extras
  • Das Testament - Einleitung 0:54 Min. + Alternative Soundtrack-Szene 1:49 Min.
  • Zum Andenken an Dan Lee - 3:00 Min.

    Zusätzliches Feature:
    "Den Film mit Cine-Explore ansehen" = den Film kommentiert ansehen (Deutsch, Englisch oder Italienisch) und an zahlreichen Stellen werden Features, Fotos und Zeichnungen einblendet. Das ganze einmal komplett oder selektiv je nach Szene.

    Kapitelwahl / 31 Kapitel

  •  
    Bemerkungen:
    AVC codiert

    VÖ Verleih 14.02.2008
    VÖ Verkauf 14.02.2008

    Beim Menüpunkt "Sprachauswahl" gibt es noch eine art interaktives "Audio/Video Setup".

    Easter Eggs gibt es wohl auch auf der Scheibe, konnte aber noch keine finden :)

    Erstauflage im geprägten Schuber.

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:30.01.2008