Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle (2007)

Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle (2007)    

Genre(s): Action   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Rod Kimble (Andy Samberg) gibt vor ein echter Stuntman zu sein. In Wirklichkeit sieht sein aufregendes Leben aber anders aus: mit seinem kleinen Moped fährt er auf dürftig zusammengebastelte Rampen zu, um dann über Schwimmbecken oder Wohnwagen zu springen. Aber entweder landet er dabei im Wasser oder prallt gegen den Wohnwagen - funktioniert hat noch keiner der Stunts. Trotzdem hält er an seinem Vorhaben fest, da er glaubt, dass sein Vater ebenfalls ein erfolgreicher Stuntman - ein Kollege von Evil Knievel persönlich - war.
Sein Stiefvater Frank (Ian McShane) hingegen hält nichts von ihm, weshalb Rod ihm immer seine Fähigkeiten bei Prügeleien im Keller vorführen muss, welche er aber auch regelmäßig verliert. Rod hasst Frank deshalb, muss aber eines Abends feststellen, dass dieser schwer krank ist und eine Herztransplantation für 50.000$ benötigt.
Daraufhin beschließt Rod zusammen mit seiner Crew, Dave (Bill Hader), Rico (Danny R. McBride), Kevin (Jorma Taccone) und der gerade wieder in die Stadt gezogenen Nachbarin Denise (Isla Fisher), mit seinen Stunts auf Geburtstagen und Festen aufzutreten, um so das nötige Kleingeld für die OP zusammenzubekommen, damit Frank wieder fit wird und Rod ihn danach endlich einmal fertigmachen kann...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:24. Januar 2008
EAN/UPC:4010884528183 (Kauf)
4010884728187 (Verleih)
 
Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle (2007)Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:21 Min. (79:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:Audiokommentar von Akiva Schaffer, Andy Samberg und Jorma Taccone

Vorfahren beschützt mich: Hinter den Szenen von Hot Rod (8:00 Min.)

Entfernte und erweiterte Scenen (14:40)
[mit optionalem Audiokommentar Ton und UT]
- Vorspann Biker
- Rod schließt die Tür vor Kevin
- Rod trifft Denise
- Rod und die Lampen
- Rico High-Fives
- Rico und Dave
- Kevin und Rico Shotgunbier
- Familiendinner
- Spielzeug
- Doubledate
- Rod und Kevin beim Screening
- Rod beeindruckt Grufties
- Rico und die Lady
- Barry Pasternack
- Kevin singt Karaoke

Outtakes Reel (3:30)

Kevins Videos (4:17)
- Stuntman für immer
- Training Video 1: Shimmy Exercise
- Training Video 2: Wall Exercise
- Jetski: EIn gutes Geschäft
- Erinnerungen an Rod
- Training Video 3: Dexterity Exercise
- Training Video 4: Cone Slalom
- Donat König

Punch-Tanz (1:59)

Homevideo
(1:26)

Originalkinotrailer (0:42)

Trailer nach dem Start
- Disturbia ( 2:20)
- Nach 7 Tagen - Ausgeflittert [The Heartbreak Kid] (2:19)
- Drillbid Taylor [Kinotrailer] (1:43)

 
Bemerkungen:
ab 10.01 im Verleih erhältlich

 
Autor des Eintrags:   idlehand
Eintragsdatum:10.01.2008