Gefangene von Alcatraz, Der (1962)

Gefangene von Alcatraz, Der (1962)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Noch in jungen Jahren wird Robert Stroud (Burt Lancaster) wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Als der uneinsichtige und aggressive Stroud dann auch noch einen Wärter umbringt, sind seine Chancen, jemals entlassen zu werden, auf dem Nullpunkt. Doch in der Einzelhaft schafft ein aus dem Nest gefallener Jungvogel, was keinem Menschen gelungen ist: Stroud entwickelt Verantwortungsgefühl und zieht das Tier groß. Als auch andere Gefangene die Erlaubnis erhalten Kanarienvögel zu halten und einige nicht mehr gewollt werden, hat Stroud bald eine riesige Vogelzucht am Hals. Eine Epidemie unter den Tieren läßt den Ungebildeten zum Studenten werden und läßt ihn Mittel gegen Vogelkrankheiten erfinden. Die Zeit vergeht, Stroud wird zum Gelehrten, heiratet. Doch dann wird er, schon ergraut, nach Alcatraz verlegt, das berüchtigste Gefängnis Amerikas, wo keine Vögel erlaubt sind...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:CONCORDE (Classic Selection)
VÖ-Termin:24. Mai 2016
EAN/UPC:4010324041081 (Kauf)
 
Gefangene von Alcatraz, Der (1962)Gefangene von Alcatraz, Der (1962)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:148:34 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 1.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 1.0)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Kapitelanwahl: 12 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   ghpapp
Eintragsdatum:25.11.2018