Thunderbolt (1995)

Thunderbolt (1995)    

Genre(s): Action   

Inhalt: Der international gesuchte Großgangster Krugmann (Thorsten Nickel) vergißt nur dann seine Professionalität, wenn ein Autorennen lockt. Als er in Hongkong ist, legt er sich mit dem Falschen an: Automechaniker und Sportrennfahrer Jackie sorgt dafür, dass er ins Gefängnis kommt. Als Krugmann aus der Haft flieht, haben Jackie und seine Familie nichts mehr zu lachen ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Kinowelt (1. Auflage)
VÖ-Termin:26. August 1999
EAN/UPC:4006680016801 (Kauf)
 
Thunderbolt (1995)Thunderbolt (1995)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:106:04 Min. (103:40 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,20:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
50 Min.
 
Extras:• Animierte und mit Musik unterlegte Menüs
• Kapitelanwahl (21)
• 4-seitiges Booklet

  • Dokumentation "Martial Arts - Hollywood Stuntmakers" [37:44 Min.]

  • Trailer:
    Das Fest [1:37 Min.]
    Lang lebe Ned Devine [2:03 Min.]
    The Faculty [1:52 Min.]
    14 Tage lebenslänglich [1:34 Min.]
    Don Juan de Marco [1: 46 Min.]
    Dumm und Dümmer [0:59 Min.]
    • Thunderbolt [2:17 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Falsche Coverangabe:
    Bildformat: 1,21:1 (korrekt dargestelltes Bildformat liegt bei etwa 2,17:1)

    Die englische Tonspur ist die original gedrehte in der teils Cantonesisch, teils Englisch gesprochen wurde.
    Wählt man die englische Tonspur, so sind die Untertitel nicht ausschaltbar (Coverhinweis: aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ausblendbar).

    Das Booklet ist in neueren Auflagen nicht mehr vorhanden.

    * Ab 102:17 Min. laufen Jackie Chan typisch Outtakes und Szenen vom Dreh ab. Der eigentliche Abspann läuft komplett über laufendem Film.

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:26.06.2001