Stellet Licht (2007)

Stellet Licht (2007)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: "Stellet Licht" erzählt die Liebesgeschichte eines plattdeutschen Mennoniten im im nördlichen Mexiko.
Der mit Esther verheiratete Johan ist Bauer, Vater von sechs Kindern und lebt in einer ethno-religiösen Siedlungskolonie, in der Plautdietsch gesprochen wird.
Damit, dass er mit einer anderen Frau ein Verhältnis hat und zwei Frauen gleichzeitig liebt, begeht er eine unverzeihliche Sünde und stellt sich gegen seine Gemeinde und Gott.Heftige Gewissensqualen treiben Johan an den Rand seelischer Belastbarkeit. Er spricht mit beiden Frauen offen über seine Gefühle, auch wenn es noch so verletzend ist. Johann glaubt trotz aller Widrigkeiten, dass das Paradies auch auf Erden existieren kann.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD / arte (OmU)
Sendedatum:24. November 2010
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:48 Min. (127:04 Min. o. A.)
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:2,35:1 (720p)
 
Tonformat:Sonstige (Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Französisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
Sendebeginn ca. 23:25 Uhr

  • Erstausstrahlung
  • Französische UT optional über Videotext
  • Simulcast als PAL-Ausstrahlung (Anamorph)

    Sprache "Sonstige" = (laut IMDb):
    Low German, Spanish, French, English

  •  
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:25.11.2010