Schmetterling und Taucherglocke (2007)

Schmetterling und Taucherglocke (2007)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Als der dreiundvierzigjährige Jean-Dominique Bauby (Mathieu Almaric) im Krankenhaus erwacht realisiert er nur langsam sein Schicksal: Ein Schlaganfall hat ihn schwer getroffen und eine Ganzkörperlähmung hervorgerufen, einzig seine Augenlider kann er noch kontrollieren. Der Vater dreier Kinder hatte bis zu diesem herben Einschnitt als Chefredakteur der renommierten Zeitschrift „Elle“ ein süßes, erfolgreiches Leben genossen. Die Erkenntnis, sein Leben körperlich gänzlich gelähmt, geistig aber völlig intakt dahin vegetieren zu müssen trifft Bauby so hart, das er sich zunächst Sterbehilfe wünscht und an seiner Situation verzweifelt. Mit der Zeit lernt Bauby sich mit seinem Zustand in Ansätzen zu arrangieren, schafft eine Kommunikation mit der Außenwelt durch seine Lidschläge und schöpft Kraft aus seinen reichhaltigen Erinnerungen…

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Fox / Pathe
VÖ-Termin:9. Juni 2008
 
Schmetterling und Taucherglocke (2007)Schmetterling und Taucherglocke (2007)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Französisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:"English Feature dubb recorded by the original cast"
Kommentar von und Interview mit Julian Schnabel
Submerged (Making of)
Cinematic Vision featurette
Produktionsfotografien
Original Trailer

 
Autor des Eintrags:   Yoom0AiX
Eintragsdatum:03.01.2009