Mann ohne Gnade, Der (1982)

Mann ohne Gnade, Der (1982)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Nach seinem Rachefeldzug aus "Ein Mann sieht rot" lebt Architekt Paul Kersey seit Jahren mit der Radiojournalistin Geri Nichols (Jill Ireland) und seiner immer noch traumatisierten Tochter Carol zusammen. Seine Aktivitäten als Vigilant auf den Straßen hat er eingestellt, doch als ihm eines Tages die Brieftasche gestohlen wird, taucht die Bande wider Erwarten bei ihm zu Hause auf, vergewaltigt und tötet seine Hausangestellte und entführt seine Tochter. Später wird auch das Mädchen missbraucht, macht einen verzweifelten Fluchtversuch und kommt dabei ums Leben.
Aufgrund seiner Erfahrungen greift Paul wieder zur Selbstjustiz, doch bald erinnert man sich bei der Polizei an eine Mordserie von vor einigen Jahren...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Mann ohne Gnade - Death Wish II, Der

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:MGM (R-Rated)
VÖ-Termin:16. August 2005
EAN/UPC:4045167272309 (Kauf)
 
Mann ohne Gnade, Der (1982)Mann ohne Gnade, Der (1982)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:84:54 min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Indizierung:
Mann ohne Gnade, Der
ITT Contrast, Pforzheim
BAnz. Nr. 96 vom 25.05.1983
Folgeindiziert gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 3 JuSchG, BAnz. Nr. 66 vom 30.04.2008 [A]
VMP, München
BAnz. Nr. 120 vom 30.06.1984

 
Autor des Eintrags:   COOGAN
Eintragsdatum:14.08.2005