Mann ohne Gnade, Der (1982)

Mann ohne Gnade, Der (1982)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Nach seinem Rachefeldzug aus "Ein Mann sieht rot" lebt Architekt Paul Kersey seit Jahren mit der Radiojournalistin Geri Nichols (Jill Ireland) und seiner immer noch traumatisierten Tochter Carol zusammen. Seine Aktivitäten als Vigilant auf den Straßen hat er eingestellt, doch als ihm eines Tages die Brieftasche gestohlen wird, taucht die Bande wider Erwarten bei ihm zu Hause auf, vergewaltigt und tötet seine Hausangestellte und entführt seine Tochter. Später wird auch das Mädchen missbraucht, macht einen verzweifelten Fluchtversuch und kommt dabei ums Leben.
Aufgrund seiner Erfahrungen greift Paul wieder zur Selbstjustiz, doch bald erinnert man sich bei der Polizei an eine Mordserie von vor einigen Jahren...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:NSM Records
VÖ-Termin:10. August 2018
EAN/UPC:9007150073039 (Kauf)
 
Mann ohne Gnade, Der (1982)Mann ohne Gnade, Der (1982)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:91:55 Min. (90:08 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
6 Min.
 
Extras:Charles Bronson Filmographie
J.D. Cannon Filmographie
Jill Ireland Filmographie
Laurence Fishburne Filmographie
Michael Winner Filmographie
Vincent Gardenia Filmographie

Death Wish 2 Trailer - 2:16 Min.
Death Wish 3 Trailer - 1:38 Min
Death Wish 4 Trailer - 1:26 Min.
Death Wish 5 Trailer - 0:55 Min.

Filmographien sind selbstablaufend ohne Musik

 
Bemerkungen:
Ungekürzte unrated Fassung (identisch den Blu-rays der Mediabooks) mit Wendecover und alternativem Artwork.

Es handelt sich um die dt. SPIO/JK geprüfte Fassung, welche immer noch indiziert ist.

Warum überall steht, dass dies eine österreichische Scheibe ist, verstehe ich nicht. Ist ja nicht ungeprüft.

 
Autor des Eintrags:   magiccop
Eintragsdatum:10.08.2018