Mann ohne Gnade, Der (1982)

Mann ohne Gnade, Der (1982)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Nach seinem Rachefeldzug aus "Ein Mann sieht rot" lebt Architekt Paul Kersey seit Jahren mit der Radiojournalistin Geri Nichols (Jill Ireland) und seiner immer noch traumatisierten Tochter Carol zusammen. Seine Aktivitäten als Vigilant auf den Straßen hat er eingestellt, doch als ihm eines Tages die Brieftasche gestohlen wird, taucht die Bande wider Erwarten bei ihm zu Hause auf, vergewaltigt und tötet seine Hausangestellte und entführt seine Tochter. Später wird auch das Mädchen missbraucht, macht einen verzweifelten Fluchtversuch und kommt dabei ums Leben.
Aufgrund seiner Erfahrungen greift Paul wieder zur Selbstjustiz, doch bald erinnert man sich bei der Polizei an eine Mordserie von vor einigen Jahren...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Bootleg (Death Wish I-V Collection) (Unrated)
EAN/UPC:0031146250103 (Kauf)
 
Mann ohne Gnade, Der (1982)Mann ohne Gnade, Der (1982)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:87:50 Min (86:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:
  • Trailer
      - Kinotrailer (GER) (2:23 Min.)
      - Kinotrailer (US) (1:59 Min.)
      - Videotrailer (GER) (2:07 Min.)
      - Videotrailer (US) (2:02 Min.)

    Kapitelauswahl (29)

    Extras auf Deutsch (GER) und Englisch (US) ohne Untertitel.

  •  
    Bemerkungen:
    Alle 5 Teile in ungekürzter Fassung in einem breiten Keep Case.

    Teil 2 liegt in der Unrated-Fassung vor.

    Das Bildformat ist auf dem Cover mit 1,85:1 falsch angegeben.
    Das gemessene Bildformat beträgt 1,80:1.

    Weder auf dem Cover noch auf den DVDs ist ein Hinweis auf den Hersteller zu finden.

    Die Box trägt das Logo "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG FSK".

    Weitere Titel der Collection:
    - Death Wish - Ein Mann sieht rot
    - Death Wish III - Der Rächer von New York
    - Death Wish IV - Das Weiße im Auge
    - Death Wish V - The Face of Death

    Indizierung: Mit Stand März 2018 ist Teil 2 indiziert.

     
    Autor des Eintrags:   wishmaster_1
    Eintragsdatum:24.12.2004