Monty Python's Fliegender Zirkus [TV-Mini-Serie] (1971)

Monty Python's Fliegender Zirkus [TV-Mini-Serie] (1971)    

Genre(s): Komödie   TV-Mini-Serie   

Inhalt: 1971 hatte Alfred Biolek die grandiose Idee, das Monty Python Team in die Bavaria Studios einzuladen, um in gewohnter Flying Circus Manier für das deutschsprachige Publikum zu blödeln. Die erste Folge wurde dabei in deutscher Sprache gedreht, und auf Lacher aus der Dose wurde verzichtet.

Einige der Höhepunkte aus diesen Specials sind Sketches über das Leben des Albrecht Dürer, Rotkäppchen, "Der Kaufmann von Venedig" interpretiert von Kühen, die Olympiade der Idioten, der Holzfällersong, das Bayerisches Restaurent Stück, Wilhelm Tell, der große Hühnerrausch, Fußballmatch der Philosophen, der schwerhörige Hörgerätverkäufer und der sehgestörte Optiker und zum Abschluß ein Märchen mit Prinzessin Mitzi und Prinz Walter.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Monty Python's Fliegender Zirkus