Things We Lost in the Fire - Hoffnung beginnt mit Loslassen (2007)

Things We Lost in the Fire - Hoffnung beginnt mit Loslassen (2007)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Brian und Jerry sind schon lange Zeit beste Freunde. Doch während der bodenständige Brian (David Duchovny) ein geregeltes Leben führt und sich vorbildlich um seine Familie kümmert ist Jerry (Benicio Del Toro) drogenabhängig und gerät ständig in Schwierigkeiten. Wie schlimm es aber kommt, seinen besten Freund lässt Brian nicht im Stich und hilft ihm immer wieder sich aufzuraffen. Doch eines Tages schlägt das Schicksal zu, Brian kommt gewaltsam zu Tode als er einen Streit schlichten will und einer hilflosen Frau beisteht.

Für Jerry und Brians Familie bricht mit dem tragischen Verlust eine Welt zusammen, was Jerry auf eine Idee bringt: Er bitte Brians Frau Audrey (Halle Berry) darum, ihn in ihr Haus aufzunehmen damit sie gemeinsam den Verlust verarbeiten können. Zunächst ist Audrey abgeneigt da sie Jerry schon immer als schlechte Gesellschaft betrachtete doch nach anfänglichem Zögern nimmt sie das Angebot an. Auch die beiden Kinder wollen sich nicht an einen Vaterersatz gewöhnen doch sowohl sie als auch Audrey betrachten Jerry aufgrund seiner Aufrichtigkeit immer weniger als Fremdkörper…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount / Dreamworks
VÖ-Termin:16. Oktober 2008
EAN/UPC:4047553500607 (Kauf)
4047553700601 (Verleih)
 
Things We Lost in the Fire - Hoffnung beginnt mit Loslassen (2007)Things We Lost in the Fire - Hoffnung beginnt mit Loslassen (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:113:19 Min. (107:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:Eine Diskussion über: Things we lost in the Fire (20:26 Min.)

Entfernte Szenen (9:16 Min.):
- Neal does "Mumsie" for Dory
- Dwayne Od'd
- Howard tests Jerry
- Jerry makes Breakfast
- It all comes down to the Finish
- Family Breakfast
- Audrey gives Jerry the Cupboard

Original Kinotrailer (2:20 Min.)

 
Bemerkungen:
Seit 1. Oktober im Verleih.

 
Autor des Eintrags:   idlehand
Eintragsdatum:01.10.2008