Ariel (1988)

Ariel (1988)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Lappland Ende der 80er Jahre: Ein Bergwerk wird gesprengt und somit verlieren Taisto (Turo Pajala) und sein Vater ihren Job. Sein Vater sieht keine Hoffnung mehr und erschießt sich, kurz vorher gibt er Taisto noch die Schlüssel seines Wagens. Mit dem macht Taisto sich von nun an durch Finnland auf der Suche nach Arbeit auf und landet schließlich in Helsinki. Dort verliebt er sich und landet später im Gefängnis. Er bricht aus und versucht nochmal neu anzufangen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pandora Film (Proletarische Trilogie)
VÖ-Termin:11. Dezember 2009
EAN/UPC:4042564024883 (Kauf)
 
Ariel (1988)Ariel (1988)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:69:20 Min. (67:19 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Finnisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Französisch

 
Bemerkungen:
Zusammen mit "Schatten im Paradies" und "Das Mädchen aus der Streichholzfabrik" auf einer DVD

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:19.10.2011