Helden der Nacht (2007)

Helden der Nacht (2007)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: New York im Jahr 1988: Bobby Green (Joaquin Phoenix) ist Manager des Szeneclubs El Caribe in Brooklyn. Zusammen mit seiner Freundin Amada Juarez (Eva Mendes) verbringt er hier Nacht für Nacht zwischen Musik, Alkohol und Drogen. Währenddessen ist auch der Drogendealer Vadim Nezhinski (Alex Veadov), der Neffe des Besitzers Marat Buzhayev (Moni Moshonov), fast täglich anwesend. Bobby kennt ihn als Bekannten, weiß aber nichts von seinen Drogengeschäften. Dies wird ihm erst von seinem Bruder Joseph Grusinsky (Mark Wahlberg) berichtet, der bei der Polizei zusammen mit ihrem Vater Albert (Robert DuVall) arbeitet und Bobby als Spitzel engagieren möchte. Allerdings möchte er damit nichts zu tun haben und reagiert ablehnend.
Kurze Zeit später stürmt die Polizei deshalb unter der Leitung von Joseph den Club, um Vadim festzunehmen. Sie können ihm jedoch nichts nachweisen und müssen ihn laufen lassen. In der nächsten Nacht rächt sich Vadim mit seinen Männern an Joseph - er wird auf offener Straße angeschossen, überlebt aber schwer verletzt. Als Bobby erfährt, dass Vadim und seine Männer hinter dem Anschlag stecken, wechselt er die Seiten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal
VÖ-Termin:12. Juni 2008
EAN/UPC:5050582559491 (Kauf)
5050582559507 (Verleih)
 
Helden der Nacht (2007)Helden der Nacht (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:39 Min. (105:18 min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Spanisch
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
56 Min.
 
Extras:
  • Making of: We Own The Night [55:34 Min.]

    (Englisch, opt. englische, deutsche o. spanische UT)

  •  
    Bemerkungen:
    Es wird auf dem Cover nicht erwähnt, dass die englischen Untertitel für Hörgeschädigte sind.

    Die DVD enthält zwei weitere Untertitelspuren (Deutsch, Spanisch), die nicht auf dem Cover und im Untertitel-Menü erwähnt werden. Diese enthalten keinen Dialog, sondern Übersetzungen von Schildern und Ähnlichem und können während des Films angewählt werden.

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:14.06.2008