Nobel Son (2007)

Nobel Son (2007)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Eli Michaelson (Alan Rickman) ist Chemie-Professor, schläft hinter dem Rücken seiner Frau Sarah (Mary Steenburgen) mit der Studentin Beth Chapman (Lindy Booth), die dafür eine bessere Note verlangt, und wird zu dieser Zeit mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Dafür möchte er mit Sarah und seinem Sohn Barkley (Bryan Greenberg) nach Schweden zur Verleihung fahren.
Barkley lernt aber am Vorabend der Abreise die Dichterin City Hall (Eliza Dushku) kennen, die er schon immer bei ihren Lesungen bewunderte und die er nun anspricht, woraufhin sie den Abend gemeinsam verbringen und miteinander schlafen. Daraufhin verschläft er am Morgen und erscheint zu spät zu Hause - seine Eltern sind schon abgefahren. Er kommt aber nicht mehr dazu hinterherzureisen, da im Haus Thaddeus James (Shawn Hatosy) auf ihn wartet, der ihn bewusstlos schlägt und kidnappt.
Thaddeus möchte zwei Millionen Dollar Lösegeld von Eli erpressen, der aber viel mehr mit seinem Nobelpreis beschäftigt ist und sowieso alles für einen Scherz seines Sohnes hält, bis er einen Finger von Barkley zugeschickt bekommt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:WGF / SchröderMedia
VÖ-Termin:21. Januar 2010
EAN/UPC:9120027344435 (Kauf/Verleih)
 
Nobel Son (2007)Nobel Son (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:16 Min. (107:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
103 Min.
 
Extras:
  • Making of "Nobel Son" (SD, OmU) (13:01 Min.)
  • Deleted Scenes (9:31 Min.)
  • Trailer 1 (2:29 Min.)
  • Trailer 2 (2:36 Min.)
  • Slideshow Bildergalerie, selbstablaufend (17:30 Min.)
  • Soundtrack (58:20 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Wendecover ohne FSK-Logo.

    VÖ Verleih: 03.12.2009

    MPEG 2 codiert.

    Die Bildqualität ist nicht wirklich gut, stellenweise sehr stark verrauscht, teilweise Kantenflimmern. Daran dürfte wohl hauptsächlich die völlig veraltete MPEG-Codierung Schuld sein. Das Menü wirkt sehr zusammengeschustert, macht einen amateurhaften Eindruck und führt auch nicht immer zum Ziel.

    Leider wirkt auch die Synchro sehr aufgesetzt; nicht alle Darsteller haben ihren gewohnten Stammsprecher abbekommen.

    Bestell Nr.: MG1155.

    Label: WGF; Vertrieb: SchröderMedia.

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:04.12.2009