Lächeln einer Sommernacht, Das (1955)

Lächeln einer Sommernacht, Das (1955)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Nach dem Tod seiner ersten Frau hat Anwalt Egermann die noch sehr junge Anne geheiratet, doch die Ehe funktioniert nicht recht: Egermanns erwachsener Sohn Fredrik und Anne verzehren sich heimlich nacheinander, und der Anwalt selbst hat noch Gefühle für seine einstige Geliebte, die Schauspielerin Desiree. Die allerdings unterhält derzeit eine Affäre mit Baron Malcolm, dessen Frau Charlotte davon wiederum nicht begeistert ist.
Um die Verhältnisse zurechtzurücken und Egermann zurückzugewinnen, organisiert Desiree für alle Beteiligten ein Wochenende auf dem Anwesen ihrer Mutter. Doch die Ereignisse während der milden Sommernacht entwickeln sich dramatisch: Henrik versucht einen Selbstmord, und der Baron bittet Egermann zum russischen Roulette – Desiree fürchtet um das Gelingen ihres Plans...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Tartan Video (TVD 3344)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Schwedisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:Filmographien der Schauspieler und des Regisseurs, Filmanmerkungen von Derek Malcolm, Auszug aus dem Buch "Images - My Life in Film", der "Bergman Collection" - Trailer

 
Bemerkungen:
Erschienen als Teil der " Bergman Collection"; Lauflänge lt. Cover: 104 Minuten; wie alle Filme des Labels "Tartan Video" ist auch dieser in hervorragender Qualität auf DVD zu bewundern!

 
Autor des Eintrags:   forkboy
Eintragsdatum:28.02.2005