Lektion in Liebe (1954)

Lektion in Liebe (1954)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: David (Gunnar Björnstrand) und Marianne (Eva Dahlbeck) führen seit 15 Jahren eine Ehe. War das Zusammenleben am Anfang noch heiter, spannend und von gegenseitiger Zärtlichkeit geprägt, ist nun nach den vielen Jahren so langsam die Luft raus. So hat David, von Beruf Gynäkologe, eine Affäre mit einer seiner Patientinnen (Yvonne Lombard) und seine Frau hat sich ausgerechnet einen von Davids alten Bekannten (Åke Grönberg) als Liebhaber herausgesucht, mit dem sie auch schon einmal zusammen lebte. Auf einer Zugreise nach Kopenhagen treffen David und Marianne wieder aufeinander und die beiden sprechen über ihre Wünsche, Probleme und Ansichten. Am Schluss steht womöglich eine Versöhnung...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   Freigabe: FSK 16
Fassung indiziert? Nein
Laufzeit: ca. 474 Min.

Regionalcode: RC 2
TV-Norm: PAL

Bildformat: 1,33:1

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Schwedisch (Dolby Digital 2.0 Mono)

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Extras: Farö-Dokument 1979, „…aber der Film ist meine Geliebte“– Bilder aus dem Spielhäuschen, Wendecover