Licht im Winter (1963)

Licht im Winter (1963)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Es ist Sonntag und Gottesdienst in einer kleinen, schwedischen Dorfkirche. Nur wenige Leute haben sich versammelt und die ganze Prozession scheint sich zu einem einzigen Ritual entwickelt zu haben, zu etwas, was halt ausgeführt werden muss. Nach den gottesdienstlichen Handlungen sucht das Dorfmitglied Jonas Persson (Max von Sydow) zusammen mit seiner Frau Karin (Gunnel Lindblom) den Pfarrer Tomas Ericsson (Gunnar Björnstrand) nocheinmal alleine in seinem Abtei auf. Jonas durchlebt zur Zeit eine tiefe Depression und hat Angstzustände, somit bittet er dem Pfarrer um Rat und Beistand. Doch dieser ist selbst schon nicht mehr der Gottesmann, der er einmal war. Er lässt seinen eigenen Zweifeln freien Lauf und kann dem depressiven Mann keine Hilfe geben.

Kurze Zeit später begeht Peter Selbstmord. Wir verfolgen nun den weiteren Tagesablauf des verzweifelten, selbst depressiv gewordenene Pfarrers...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt / Arthaus
VÖ-Termin:6. Dezember 2005
EAN/UPC:4006680033990 (Kauf)
 
Licht im Winter (1963)Licht im Winter (1963)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:77:37 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Schwedisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Extras:-Trailer
-Biografie Ingmar Bergman
-Produktionsnotizen

 
Autor des Eintrags:   jtip
Eintragsdatum:08.12.2005