Denn sie sollen getröstet werden (2006)

Denn sie sollen getröstet werden (2006)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Inspector Lynley, nach seiner Suspendierung wieder in Amt, und Sergeant Havers ermitteln an der Küste von Essex: Der Ex-Kriminelle Roger Pollard wollte nach dem gewaltsamen Tod seiner kleinen Tochter gegen seinen ehemaligen Komplizen, den Unterweltboss Michael Shand, aussagen. Nun liegt er mit einem Kopfschuss hingerichtet am Strand. Handelt es sich um einen Auftragsmord?

Für Lynley und Havers ist es zunächst ein Rätsel, dass Pollard ausgerechnet in seinem Heimatort untergetaucht war. Diesen hatte er vor 25 Jahren überstürzt verlassen. Und längst nicht alle Bewohner freuten sich über seine Rückkehr.

Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden Scotland Yard-Beamten auch immer wieder auf Erzählungen über einen "Geist", der im Ort herumspuken soll. Als Lynley vom Pathologen erfährt, dass die Todesursache nicht der Schuss, sondern ein Schlag auf den Kopf war, ahnt er, dass es eine Verbindung zwischen dem Mord und dem "Geist" geben könnte...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Edel: Motion / BBC (Komplette Serie)
VÖ-Termin:7. November 2008
EAN/UPC:4029758933480 (Kauf)
 
Denn sie sollen getröstet werden (2006)Denn sie sollen getröstet werden (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:24 Min. (87:52 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:• Mehr von edel motion

 
Bemerkungen:
6 Kapitel

In der Gesamtausgabe sind die folgenden Volumes enthalten:

Volume 1:
Auf Ehre und Gewissen
Keiner werfe den ersten Stein
Denn bitter ist der Tod
Denn keiner ist ohne Schuld

Volume 2:                                           
Asche zu Asche
Im Angesicht des Feindes
Mein ist die Rache
Denn sie betrügt man nicht

Volume 3:
Undank ist der Väter Lohn
Nie sollst du vergessen
Denn sie dürsten nach Gerechtigkeit
Manne sei untertan, Dem

Volume 4:
Und vergib uns unsere Schuld
Denn deine Sprache verrät dich
Auf daß ihr nicht gerichtet werdet
Und Gott war das Wort

Volume 5:
Wer ohne Sünde ist
Denn sie sollen getröstet werden
Wenn einer trägt des anderen Last
Denn Liebe ist stark wie der Tod

Volume 6:
Gott schütze dieses Haus
Die keinen Frieden haben
Erkenne deinen Feind

 
Autor des Eintrags:   Akayuki
Eintragsdatum:23.09.2012