5 Centimeters per Second (2007)

5 Centimeters per Second (2007)    

Genre(s): Anime   Drama   Liebe/Romantik   

Inhalt: In der Grundschule waren der Außenseiter Takaki und die Außenseiterin Akari beste Freunde. Von ihren Klassenkammeraden wurden sie dafür oft gehänselt, doch zusammen waren sie stark.
Als sie sich nach dem Ende der Grundschulzeit wegen eines Umzuges trennen mussten, blieb ihnen nur mehr das Briefe schreiben und gelegentliche Besuche, doch auch das soll nun vorbei sein, denn Takakis Eltern wollen mit ihm in eine weit entfernte Provinz ziehen.
Bevor es allerdings so weit ist entschließt er sich seine Freundin ein letztes Mal zu besuchen, doch ausgerechnet an diesem Tag fegt ein schwerer Schneesturm übers Land und droht diese letzte Chance der beiden zu zerstören.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   5 Centimeters Per Second