Dracula (1958)

Dracula (1958)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Jonathan Harker (John van Eyssen) ist Vampirjäger und nimmt bei Graf Dracula (Christopher Lee) eine Stelle als Bibliothekar an. Als er von einer Vampirin dort gebissen wird, verhindert der Graf eine vollständige Vampirisierung, doch als Harker daraufhin das Haus durchsucht und die beiden Vampire pfählen will, fällt er Dracula zum Opfer. Der jedoch will noch mehr Rache und wählt sich Harkers Braut Lucy aus, deren Tod der Wissenschaftler Van Helsing (Peter Cushing) ebenfalls nicht verhindern kann. Als sich dann auch noch an Lucys Schwägerin Mina heranmacht, ist das Maß voll...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:2. Oktober 2002
EAN/UPC:7321921114991 (Kauf)
 
Dracula (1958)Dracula (1958)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:78:11 Min. (77:31 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Dänisch
Französisch
Griechisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Kapitelanwahl: 26 Kapitel über 12 Zwischenschritte aus dem Menü anwählbar
  • Stab & Besetzung [1 Seite]
  • USA-Kinotrailer [2:14 Min.]

 
Bemerkungen:
Falsche Coverangabe: Bildformat: 1,85:1
Best.-Nr. 1149995 (alt)
Best.-Nr. 1000050780 (neu, Artwork unterscheidet sich durch neues Freigabesiegel auf der Front und wird im Ecocase ausgeliefert. Kein Wendecover.)

 
Autor des Eintrags:   Dr. Phibes
Eintragsdatum:02.10.2002