Dracula (1958)

Dracula (1958)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Jonathan Harker (John van Eyssen) ist Vampirjäger und nimmt bei Graf Dracula (Christopher Lee) eine Stelle als Bibliothekar an. Als er von einer Vampirin dort gebissen wird, verhindert der Graf eine vollständige Vampirisierung, doch als Harker daraufhin das Haus durchsucht und die beiden Vampire pfählen will, fällt er Dracula zum Opfer. Der jedoch will noch mehr Rache und wählt sich Harkers Braut Lucy aus, deren Tod der Wissenschaftler Van Helsing (Peter Cushing) ebenfalls nicht verhindern kann. Als sich dann auch noch an Lucys Schwägerin Mina heranmacht, ist das Maß voll...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Studio Hamburg (1. Auflage / 1080i)
VÖ-Termin:18. November 2016
EAN/UPC:4052912770072 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:78:03 Min. (77:19 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • US-Kinotrailer (2:25 Min.) - HD

 
Bemerkungen:

Auf der BD befindet sich ausschließlich die bisherige Fassung von Warner Bros. ("Horror of Dracula"-Titeleinblendung) und nicht die 2007, bzw. 2012 restaurierten BFI- und Hammer-Fassungen.

Video-Codec: AVC

Kapitel: 6

Der Film liegt in 1080i50 mit PAL-Speedup vor.

Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung!

 
Autor des Eintrags:   Schorsch
Eintragsdatum:13.12.2016