Rock-a-Doodle (1991)

Rock-a-Doodle (1991)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Hahn Rock glaubt, dass nur durch sein Krähen die Sonne aufgeht. Doch als er eines Tages verschläft, aber die Sonne trotzdem aufgeht, wird er von seinen Bauernhof-Bewohnern für einen Betrüger gehalten und vom Hof geworfen.
Fortan lebt er sein Leben in der großen Stadt aus.
Doch seine ehemaligen Freunde sind seitdem in größter Gefahr. Sie werden von einer bösartigen Eule bedroht.
Also machen sich ein paar mutige Helden auf, um Rock wieder auf den Hof zu bekommen. Doch das Unternehmen wird schwerer, als erwartet.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:17. November 2006
EAN/UPC:4006680037639 (Kauf)
 
Rock-a-Doodle (1991)Rock-a-Doodle (1991)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:71:15 Min. (61:58 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
41 Min.
 
Extras:Mit Musik unterlegetes Hauptmenü
• Kapitelanwahl (12)

  • Trailer (Deutsch) [1:58 Min.]
    (1,78:1, anamorph)
  • Trailer (Englisch) [1:58 Min.]
    (1,33:1)
  • Making Of [15:34 Min.]
    (Englisch, opt. UT: Deutsch)
  • Fotogalerie [2:57 Min.]
    (selbstlaufend)

  • Weitere Highlights
    • Das Sams [0:54 Min.]
    • Deutschland. Ein Sommermärchen [2:09 Min.]
    • Bee Season - Die Buschtabenprinzessin [2:11 Min.]
    • Naopleon - Abenteuer auf vier Pfoten [1:28 Min.]
    • Dreamer - Ein Traum wird wahr [2:24 Min.]
    • Asterix - Operation Hinkelstein [2:22 Min.]
    • Die Reise der Pinguine [1:53 Min.]
    • Big Mama's Haus 2 [1:31 Min.]
    • Little Manhattan [2:23 Min.]
    • Rotkäppchen [1:13 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Mäßige Bildqualität des Hauptfilmes. Auf keinen Fall besser als die gemattete LP. Diese hat im Vergleich zur Kinowelt sogar keine Doppelkonturen. Die Farben sind hier aber etwas besser, und auch der komplette (10 Minuten) Abspann ist enthalten.
    Es ist auch weniger analoge Verschmutzug im Vergleich vorzufinden, dafür aber ein permanenter "Schleier" über dem Bild.

     
    Autor des Eintrags:   pinheadraiser1
    Eintragsdatum:26.02.2011