Phantasm IV (1998)

Phantasm IV (1998)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Seit Jahren führt der "Tall Man" einen grauenhaften Krieg gegen die Menschheit und bevölkert die Welt langsam mit seiner Legion von Untoten. Aber zwei vom Schicksal auserwählte Helden, Mike und Reggie, haben sich geschworen, den Ansturm des Schreckens zu stoppen. Indem sie sich selbst durch ein Tor in das Zeit-Raum-Kontinuum schleudern, sind sie in der Lage, einen lebenswichtigen Anhaltspunkt aus der Vergangenheit ihres Feindes ans Licht zu befördern, der vielleicht dem Horror ein Ende setzen wird. Doch der "Tall Man" ist nicht so einfach zu besiegen. Er versammelt seine dunkle Armee für einen letzten Angriff, der einem das Blut in den Adern erstarren läßt. Michael und Reggie müssen jetzt nicht nur um ihr eigenes Leben kämpfen, sondern für die Zukunft der gesamten Menschheit...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Schweiz
Label:MGB (Media Group Bern Ltd.)
 
Phantasm IV (1998)Phantasm IV (1998)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:57 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Erschienen als 4 DVD Uncut Box - Komplette Saga des Schreckens... Wird wohl so ne Art Neuverwertung von der XT-Quadrilogy sein... sieht mir allerdings ehr nach nem Bootleg aus... Ist sehr kostengünstig auf Börsen zu erwerben.

Und somit länger als die ungeschnittene FSK 18 Einzel-VÖ von Laser Paradise/United Video (86:12 Min.)
Was allerdings den Laufzeitunterschied ausmacht.... ? Keine Ahnung... habe keine Vergleichsmöglichkeit.
NTSC Master evtl... !

Bild und Ton ist sehr gut.

Am Anfang kann man gleich zwischen einer Widescreen, - und Fullscreen-Fassung wählen.

Als Extra gibt es nur den Trailer 

 
Autor des Eintrags:   48510
Eintragsdatum:27.12.2007