Re-Animator (1985)

Re-Animator (1985)    

Genre(s): Horror   Komödie   Splatter   

Inhalt: Der junge Mediziner Herbert West hat ein Serum geschaffen, das totes Gewebe wieder zum Leben erwecken kann. Nach einem Zwischenfall flieht er in die USA. Dort nistet West sich bei dem Studenten Dan ein und richtet den Keller des Hauses als provisorisches Laboratorium ein, um seine Forschungen weiter betreiben zu können. Als der missgünstige Dr. Hill von dem Serum erfährt, möchte er den Ruhm für diese Entdeckung ernten. Er erpresst Herbert. Doch dieser ist nicht so einfach bereit, seine Erfindung abzugeben.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Re-Animator 1+2

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise (Re-Animator Box) [1. Auflage]
EAN/UPC:4012019977552 (Kauf)
 
Re-Animator (1985)Re-Animator (1985)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Sonstige
 
Extras:Filmdisc:

Audiokommentar Regisseur; Audiokommentar der Schauspieler

Bonusdisc:

Video Interviews
Extended Scenes
Laser Paradise Trailer
Schnittliste
Deleted Scenes
Kinotrailer
Auszüge Storyboard (Multiangel)
Diskussion mit dem Komponisten (Untertitel)
Biografien
Fotogalerie
TV Spots

 
Bemerkungen:
4er DVD Box Set – Remastered

Re-Animator
Die Bildqualität ist für das alter des Films sehr gut
Bild: 1.85:1 (16:9)

Ton: DTS remastered (Deutsch); Dolby Digital 6.1 EX remastered (Deutsch); Dolby Digital 2.0 remastered (Deutsch); Dolby Digital 2.0 (Englisch)
Der Ton ist im Gegensatz zum Bild eher schlecht und hört sich definitiv nicht so an, als wäre er aufwendig "remastered" worden. Raumklang sollte man auch nicht erwarten.

Extras: Audiokommentar Regisseur; Audiokommentar der Schauspieler

Laufzeit: ca. 85 min (directors cut)

Bonus-Disc

Video Interviews
Extended Scenes
Laser Paradise Trailer
Schnittliste
Deleted Scenes
Kinotrailer
Auszüge Storyboard (Multiangel)
Diskussion mit dem Komponisten (Untertitel)
Biografien
Fotogalerie
TV Spots

Englische Sequenzen im Hauptfilm werden diesmal deutsch untertitelt!


------------------------------------

Bride of Re-Animator

Bild: Vollbild
Die Bildqualität ist nicht besser als bei der Red Edition (allerdings auch nicht besser als die US-DVD von Pioneer).

Ton: DTS remastered (Deutsch); Dolby Digital 6.1 EX remastered (Deutsch); Dolby Digital 2.0 remastered (Deutsch); Dolby Digital 2.0 (Englisch)

Extras: Audiokommentar Regisseur & Crew; Audiokommentar Hauptdarsteller

Laufzeit: ca. 96 min (unrated)

Bonus-Disc
Getting Ahead in Horror (Untertitel)
Deleted Scenes
Trailer
Carnival Sequenz (Untertitel)
Bildergalerie
Booklet

Englische Sequenzen im Hauptfilm werden auch hier diesmal deutsch untertitelt.

Indizierung:
Re-Animator
Re-Animator Box
Laser Paradise, Neu Anspach
BAnz. Nr. 32 vom 26.02.2010 [A]

Listenstreichung: (gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG [Inhaltsgleichheit])
Re-Animator
Re-Animator Box
Laser Paradise, Neu Anspach
BAnz AT 31.07.2013

 
Autor des Eintrags:   moviemaster
Eintragsdatum:08.05.2004