Re-Animator (1985)

Re-Animator (1985)    

Genre(s): Horror   Komödie   Splatter   

Inhalt: Der junge Mediziner Herbert West hat ein Serum geschaffen, das totes Gewebe wieder zum Leben erwecken kann. Nach einem Zwischenfall flieht er in die USA. Dort nistet West sich bei dem Studenten Dan ein und richtet den Keller des Hauses als provisorisches Laboratorium ein, um seine Forschungen weiter betreiben zu können. Als der missgünstige Dr. Hill von dem Serum erfährt, möchte er den Ruhm für diese Entdeckung ernten. Er erpresst Herbert. Doch dieser ist nicht so einfach bereit, seine Erfindung abzugeben.

 

Medium: DVD

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise
VÖ-Termin:2. September 2002
EAN/UPC:4012019974841 (Kauf)
 
Re-Animator (1985)Re-Animator (1985)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:03 Min. / 103:46 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:2 Audiokommentare (Unrated Fassung/ohne Untertitel)
- vom Regisseur Stuart Gordon
- mit Produzent Brian Yuzna sowie den Darstellern Jeffrey Combs, Robert Sampson, Barbara Crompton und Bruce Abbott

Trailer (engl.)
- Kinotrailer (2:02)
- Früher Promotiontrailer (0:30)
- TV-Spot #1 (0:30)
- TV-Spot #2 (0:30)

Deleted Scene
- Dream Sequenze (2:39)

16 Zusätzliche R-Rated Szenen
- Introduction (0:43)
- Meg & Dan (2:29)
- Meg & Dan #2 (0:39)
- Dinner Hypnosis (3:25)
- Where's Rufus (1:21)
- Rufus Found (0:40)
- In The Basement (0:45)
- Upstairs (0:45)
- A Visit To Dean Halsey (0:21)
- Extension of Halsey Scene (2:27)
- Shooting Up (2:36)
- Dr. Hill Hypnozizes Meg (0:56)
- Operating on Halsey (2:27)
- Hypnotizing West (2:43)
- A Talk With Dan (0:17)
- Reading Book (1:19)

8-seitiges Booklet
- Filmnotizen von Brian Yuzna
- Trivia
- Infos zur Zensur in unterschiedlichen Ländern
- Kurzbios zu Stuart Gordon, Brian Yuzna, Jeffrey Combs

 
Bemerkungen:
Enthält den Unrated Director's Cut und (engl.) und den Integralen Cut (deutsch).

Diese Fassung existiert auch mit der Promo DVD aber ohne Booklet.

Ungekürzte Unrated Fassung
Bildformat: 1,85:1 (nicht anamorph)
Tonformat: englisch (DD 2.0 Mono)
Laufzeit: 86:03 Min. (82:48 Min. o.A.)
Kapitelanzahl: 12
Gute Bild Qualität

Integraler Cut (Unrated + 20 Minuten aus der R-Rated)
Bildformat: 1,33:1
Tonformat: deutsch (DD 2.0 Mono)
Laufzeit: 103:46 Min. (100:44 Min. o.A.)
Kapitelanzahl: 12
identisch mit der JPV Bootleg Version.
DVD unwürdige Bild & Ton Qualität!
Einige Szenen nicht synchronisiert.

Coverinfos zum Bildtransfer
Der Master, der für die englische Fassung dieser DVD verwendet wurde, wurde von einem neu erstellten 35mm-Print abgetastet, der vom Original 35mm-Kameranegativ gezogen wurde. Der Ton wurde von 3-spurigen-Original-Mono-Magnetaufnahmen gemastert. Die deutsche Fassung wurde von einem schlecht erhaltenen Master angefertigt, was durch historische Einflüsse bedingt war.

Best.-Nr.: 1997-484

Indizierung:
Re-Animator
(Unrated Director’s Cut & Integrale Schnittfassung)
Laser Paradise, Neu Anspach
BAnz. Nr. 164 vom 30.10.2009

Listenstreichung: (gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG [Inhaltsgleichheit])
Re-Animator
(Unrated Director’s Cut & Integrale Schnittfassung)
Laser Paradise, Neu Anspach
BAnz AT 31.07.2013

 
Autor des Eintrags:   Odessa James
Eintragsdatum:10.07.2002