Jugend ohne Jugend (2007)

Jugend ohne Jugend (2007)    

Genre(s): Drama   Fantasy   

Inhalt: Dominic Matei (Tim Roth) steht im Herbst seines Lebens und ist verzweifelt - seine eifrig verfolgten linguistischen Arbeiten kann er nicht mehr zu Ende bringen, in der Zeit, die ihm noch bleibt, dessen wird er siche immer bewusster und denkt schon daran seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er aber eines Tages von einem Blitz getroffen wird macht er eine wundersame Wandlung durch und findet sich nach dem Vorfall stark verjüngt und mit unheimlich geschärfter Intelligenz. Sein Fall entwickelt sich aber auch öffentlich zu einer Sensation, was schon bald das Interesse von Wissenschaftlern des Dritten Reiches auf sich zieht, vor denen Dominic aber flüchten kann. Später begegnet er Veronika (Alexandra Maria Lara), die ihn sofort an seine große Jugendliebe erinnert - das Glück wird aber beendet als Veronika ebenfalls einem Blitzschlag zum Opfer fällt. Sie überlebt, doch spricht fortan nur noch in altem Sanskrit und scheint ihre Identität immer weiter zu verlieren. Während Veronika rasend schnell altert, liefert sie gleichzeitig elementare sprachwissenschaftliche Erkenntnisse für Dominics Forschungen - Dominic wird vor eine Wahl gestellt zwischen seiner Liebe zu Veronika und der Vollendung seines Lebenswerkes...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Sony Pictures
VÖ-Termin:15. Januar 2009
EAN/UPC:4030521715646 (Kauf)
 
Jugend ohne Jugend (2007)Jugend ohne Jugend (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:57 Min. (124:17 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby TrueHD 5.1)
Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
73 Min.
 
Extras:Making of (8:42 Min.) SD
Über die Musik (26:52 Min.)
Das Make-up (18:03 Min.)
Abspann für Rumänien (4:05 Min.)
Trailer (15:19 Min.):
- Demnächst auf Blu-ray (2:36)
- Redbelt (2:03)
- Stiefbrüder (2:35)
- Leg dich nicht mit Zohan an (2:09)
- Die Tudors: Season 2 (3:36) SD
- Rescue Dawn (2:20) SD

Laufzeit Extras:
73:01 Min.

Alle Extras liegen - soweit nicht anders gekennzeichnet - in HD vor.

+
4-seitiges Booklet mit Fotos und einem Interview mit Regisseur Francis Ford Coppola

 
Bemerkungen:
16 Kapitel

Video-Codec: MPEG-4 AVC

Gesamtgröße der Disc: 43.42 GB (44459 MB)

 
Autor des Eintrags:   Hellarious
Eintragsdatum:05.02.2009