Sturm, Der (2000)

Sturm, Der (2000)    

Genre(s): Action   Drama   Katastrophen   

Inhalt: Die Einwohner des Städtchens Gloucester in Massachussetts leben fast ausschließlich vom Fischfang und auch das meist mehr schlecht als recht. Einer von ihnen ist Captain Billy Tyne (George Clooney), der nach einer Reihe von schlechten Fangfahrten das Glück erzwingen will. Obwohl schon Oktober ist und das Wetter immer schlechter wird, will er noch einmal in die entferntesten Schwertfischgründe aufbrechen. Seine fünfköpfige Crew, allen voran der verliebte Billy Shatfort (Mark Wahlberg) macht mit. Tatsächlich machen sie schließlich reiche Beute, doch dann kommt es zu einem Wetterphänomen, das noch kein Meteorologe auf dem Schirm hatte. Mehrere Druckeinflüsse kreieren einen Killersturm, wie ihn die Menschheit noch nicht gesehen hat. Und die "Andrea Gail" läuft genau darauf zu...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Warner
EAN/UPC:7321921185847
 
Sturm, Der (2000)Sturm, Der (2000)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:124:25 Min. ( 118:20 Min. )
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Snapper Case
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
77 Min.
 
Extras:Audiokommentare
• Wolfgang Petersen (Regisseur) - DD 2.0 engl.
• Sebastian Junger (Autor "The Perfect Storm") - DD 2.0 engl.

Stab und Besetzung
• 2 Textseiten

Das Auge des Sturms
• Making The Perfect Storm (Original HBO Dokumentation) - 19:52 Min.
• Witnesses to the Storm (Original Internet-Dokumentation) - 04:35 Min.
• Creating an Emotion (Original Dokumentation) - 04:16 Min.
(alle in englischer Sprache mit deutschen Untertitel)
• Künstlerisches Konzept mit Original-Kommentar von Wolfgang Petersen - 09:58 Min. engl.
• "Yours Forever" - Fotos (Slideshow) selbstablaufend mit Musik (Maintheme) unterlegt - 04:06 Min.
• USA Kino Trailer - 01:22 Min. engl.
• Soundtrack Promo - 00:19 Min. engl.
• Storyboard Galerie (240 sebstablaufend) Wechsel alle 8 Sek. - 32:00 Min.

 
Bemerkungen:
Das Hauptmenü ist animiert und mit Sound unterlegt.

39 Kapitel - Auswahl Moviestills

 
Autor des Eintrags:   Ulthar
Eintragsdatum:13.09.2003