Irrer Typ, Ein (1977)

Irrer Typ, Ein (1977)    

Genre(s): Action   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Mike Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist Stuntman, aber einer von der chaotischen Sorte. Nicht nur, daß ihm so einiges mißlingt, auch die Hochzeit mit seiner Kollegin Jane Gardner (Raquel Welch) verschiebt der chronisch Klamme für eine Szene, auf das sie ihn verläßt.
Von nun an muß er sich mit seinem Manager bei Nudelpräsentationen in Supermärkten durchs Leben schlagen, bis er ein Bombenangebot erhält. Actionstar Bruno Ferrari (ebenfalls Belmondo) braucht ein Stand-In für seinen neuesten Actionfilm und Mike fegt die ganz große Kohle ab, denn Ferrari ist nicht nur schwul, sondern auch ziemlich weichlich. Aber Jane hat Mike damit noch nicht wieder, also holt er sie mit einem Trick an den Set...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:6. Dezember 2004
EAN/UPC:828766261998 (Kauf)
 
Irrer Typ, Ein (1977)Irrer Typ, Ein (1977)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:33 Min. (93:59 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Französisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
21 Min.
 
Extras:Trailershow:
- Der Boss (Deutsch) (2:24)
- Der Puppenspieler (Französisch) (2:47)
- Der Bulle von Paris (Französisch) (2:29)
- Killer stellen sich nicht vor (Deutsch) (2:00 Min.)
- Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh (Deutsch) (2:44 Min.)
- Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (Deutsch) (3:13 Min.)
- Mindhunters (Deutsch) (2:14 Min.)
- Michel Vailant (Deutsch) (1:36 Min.)
- Kein Pardon (Deutsch) (1:55 Min.)

(Gesamtlaufzeit des Bonusmaterials: 21:25 Min.)

 
Bemerkungen:
Auch in der "Belmondo Collection" im Pappschuber mit folgenden DVDs erhältlich:
- Musketier mit Hieb und Stich
- Ein irrer Typ
- Der Puppenspieler
- Das As der Asse
- Der Boss

Enthält einen Flyer mit Kapitelübersicht.

Neuere Auflagen enthalten ein Wendecover ohne FSK Freigabe.

 
Autor des Eintrags:   Re-Animator
Eintragsdatum:05.12.2004