Tödliche Angst (1984)

Tödliche Angst (1984)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Bastien Grimaldi war ein Investigativjournalist, der aus den Krisengebieten der Welt berichtete. Nun ist er im Ruhestand und noch als Buchautor tätig. Eines Abends wird er auf dem Heimweg in Paris überfallen und zusammengeschlagen. In der Folge erhält er merkwürdige Anrufe und hat weitere gefährliche Erlebnisse, so wird er auf der Autobahn von einem anderen Auto gerammt. Zur Polizei mag er nicht gehen, da er kein Vertrauen zu offiziellen Stellen hat und auch nicht offenlegen möchte, woher er gerade kam, als der Überfall stattfand.
Doch als mit großer Show, also offensichtlich als Zeichen, sein Auto abgefackelt wird, wendet er sich doch an die Kripo. Die erweist sich zunächst aber als genau so kompetent und hilfsbereit, wie er erwartet hatte ... allerdings auch, weil er nicht wirklich mit ihr kooperieren mag. Zudem gibt es scheinbar keine Anhaltpunkte: Feinde hat er keine, von denen er wüsste und seine Tage als kritischer Journalist sind lange vorbei.
So setzt er weiter seine eigenen Fähigkeiten ein, um herauszufinden was vorgeht.

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   HD
dF