Zweite Atem, Der (1966)

Zweite Atem, Der (1966)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Gustave (Lino Ventura), genannt "Gu", bricht aus dem Zuchthaus aus, um sich nach einem letzten großen Coup mit seiner Freundin Manouche zur Ruhe zu setzen. Diese hat Gus Gegenspieler, Inspektor Blot, jedoch schon im Visier. Kaum ist Gu bei ihr eingetroffen, als sie auch schon von den Vasallen des Gangsters Jo Ricci bedroht. Go tötet beide, bringt so aber Blot auf seine Spur. In aller Eile nimmt Gu in Marseille Kontakt mit Jos Bruder Paul Ricci auf, der einen Platintransport überfallen will und wird angenommen. Der Überfall gelingt, die Beute wird versteckt, als Blot zugreift. Durch eine geschickte Täuschung stellt er es so dar, als sei Gu ein Verräter, der von da an auf der Abschußliste steht und nichts unversucht läßt, um seine Ganovenehre wieder herzustellen.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte / arte HD
Sendedatum:17. August 2009
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:143:46 Min. (142:37 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
Französisch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
s/w

Parallel auch in HD gesendet

Französische Untertitel über Videotext.

Bisher nicht in D erhältliche Langfassung, die zu findende FSK 18-Freigabe bezieht sich auf die damalige gekürzte Fassung.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:17.08.2009