Blacula (1972)

Blacula (1972)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der afrikanische Prinz Manuwalde (William Marshall) wird im 18.Jahrhundert von Dracula gebissen und vampirisiert, dann aber in einem Sarg eingesperrt. Dort ruht er, bis er 1972 versehentlich in Los Angeles befreit wird. Als er in der jungen Tina seine ehemalige Braut Luva wiederzuerkennen glaubt, bringt er sie in seine Gewalt. Deren Freund Dr. Gordon Thomas durchschaut jedoch bald die Angelegenheit, als immer mehr von Draculas Opfern als Vampire durch die Gegend schleichen und eröffnet mit der Polizei die Jagd auf den schwarzen Blutsauger...

 

Medium: Sonstiges

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:TELE 5 (SchleFaZ)
Sendedatum:7. Februar 2014
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Lief im Rahmen der Sendereihe "Die schlechtesten Filme aller Zeiten"!

Mit sarkastischen Bemerkungen von Oliver Kalkofe und Peter Rütten vor und nach dem Film, sowie nach jeder Werbeunterbrechung. Während des Films Einblendungen in Textform, sowie Bild-in-Bildeinblendungen der Moderatoren.


Laufzeit (ohne Werbung und Kommentare): ca. 89 Min.

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:08.02.2014