Versprechen, Das (2001)

Versprechen, Das (2001)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Es ist der letzte Arbeitstag von Detective Jerry Black (Jack Nicholson) bevor er in den verdienten Ruhestand geht. Seine Kollegen habe eine Abschiedsparty arrangiert. Während dieser Feier erhält die Polizei einen Anruf, daß man dringendst einige von ihnen zu einem Tatort schicken muß. Für Black gibt es kein Zögern und er fährt mit. Auf einem abgelegenen Feld hat man die Leiche eines kleinen Mädchens gefunden. Der Täter scheint in dem zurückgebliebenen Indianer Toby Jay Wadenah (Benicio Del Toro) schnell gefunden zu sein. Als dieser geständig ist und dann Selbstmord begeht wird der Fall zu den Akten gelegt. Doch Jerry glaubt nicht daran, daß man den richtigen Täter gefunden hat. Da er der Mutter des getöteten Mädchens versprochen hat den wahren Täter zu fassen, beginnt er auf eigene Faust zu recherchieren. Tatsächlich findet er weitere ungeklärte Mordfälle an kleinen Mädchen in den letzten 8 Jahren. Nun beschließt er eine Tankstelle in der Gegend zu kaufen um den Täter auf die Spur zu kommen. Dabei lernt er die Kellnerin Lori (Robin Wright Penn) und ihre kleine Tochter kennen. Anscheinend hat sich der Täter genau dieses kleine Mädchen ausgesucht...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 559

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:12. April 2002
EAN/UPC:7321921213489 (Kauf)
7321923213487 (Verleih)
 
Versprechen, Das (2001)Versprechen, Das (2001)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:118:36 Min. (115:37 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Isländisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Stab & Besetzung (eine deutsche Texttafel)

  • USA-Kinotrailer [2:20 Min.]
    (Englisch ohne Untertitel)


    • Kapitelauswahl (17)
    • Kapitelanzahl (34)

  •  
    Bemerkungen:
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 2,37:1 (anamorph).

    Veröffentlicht (Leih): 06.04.2002

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:14.04.2002