Barry Lyndon (1975)

Barry Lyndon (1975)    

Genre(s): Biographie   Drama   Historienfilm   

Inhalt: Der irische Landadelige Redmond Barry ist jung, kräftig und mutig – aber auch etwas einfältig. Nachdem er in ein Duell mit einem englischen Offizier verwickelt war, muß er seine Heimat verlassen und dient auf dem Kontinent als Soldat im Siebenjährigen Krieg. Das Schicksal führt ihn quer durch Europa, allmählich klettert Barry die soziale Leiter hinauf und ehelicht schließlich die wohlhabende englische Lady Honoria Lyndon.
Zwar kann er in den Folgejahren einen Sohn zeugen, jedoch nicht die Zuneigung seines Stiefsohns Lord Bullingdon gewinnen und hat überdies keinen direkten Zugriff auf das Vermögen der Lyndons. Barrys kostspieliges Streben nach weiterem Aufstieg, der Haß Bullingdons sowie eine familiäre Tragödie bringen seinen Status in ernsthafte Gefahr.

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   Barry Lyndon [MA]
Aufnahme-/Kaufdatum:   03.01.2020
Kaufpreis:   4,47 Euro
Bemerkungen:   Erworben im U.S. iTunes Store für $4.99 (Guthaben vor einiger Zeit per ebay.com erworben). Anschließend automatische Synchronisierung zur MoviesAnywhere Library.

Gewerteter Preis in Euro: 4,47€ (lt. Google Währungsrechner)

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video on Demand
Land:USA
Anbieter:MoviesAnywhere
Starttermin:12. Oktober 2017
 
Barry Lyndon (1975)
 

Freigabe:
PG
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:185:01 Min. (181:35 Min. o. A.)
 
VoD-Format:Stream/Download
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital Plus 5.1)
 
Untertitel:Englisch

 
Bemerkungen:
47 Kapitel

Über das Portal MoviesAnywhere digital erwerb- und abspielbar. (Kauf erfolgt über Drittanbieter; i.d.R. iTunes, Amazon, Google Play, Vudu, Microsoft oder FandangoNow). Über die App ist der Film auch downloadbar.

Abhängig vom gewählten Anbieter über welchen man den Film dann anschaut (falls nicht über MA direkt), können die Sprachauswahl (Audio/Untertitel) und die verfügbaren Tonformate variieren.

Für manch einen vielleicht nicht uninteressant: über besagte Sprachauswahlunterschiede hinaus gibt es leichte Abweichungen: beim Abspielen über MoviesAnywhere selbst sowie z.B. über die Xbox Movie App / Microsoft Store ist eingangs ein neueres Warner Bros-Logo zu sehen (optisch am ähnlichsten mit dem von Invictus), bei Wiedergabe über YouTube oder auch der Google Play Filme & Serien App (beides Google...) erscheint ein für den Film zeitgemäßeres WB-Logo (siehe auch Galeriebilder).

 
Autor des Eintrags:   Mr.Brown-1602
Eintragsdatum:04.01.2020