Zimmer 1408 (2007)

Zimmer 1408 (2007)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Mike Enslin (John Cusack) ist für seine bisherigen zwei Buchwerke über das Paranormale und seine logischen Erklärungen bereits zum gefeierten Autor aufgestiegen. Für sein neuestes Werk will er 10 Nächte in 10 verschiedenen Hotelzimmern verbringen, in denen es spukt. Enslin hat gut geschlafen bisher, doch Mr.Olin (Samuel Jackson), der Manager des Dolphin Hotel, warnt Enslin trotzdem inständig, die Nacht eben nicht im berüchtigten Zimmer 1408 zu verbringen. Natürlich kann nicht einmal die düstere Vorgeschichte Enslin abhalten, doch sobald er eincheckt, ist an Schlaf nicht mehr zu denken - es geht eher darum, die Nacht zu überleben...

 

Medium: Blu-ray Disc » ist auf Wunschliste

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Senator (Collector's Edition Directors Cut Amaray)
VÖ-Termin:5. März 2009
EAN/UPC:886972089096 (Kauf)
 
Zimmer 1408 (2007)Zimmer 1408 (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:26 Min.* / 104:15 Min.**
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Audiokommentar (DTS 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
47 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit dem Regisseur Mikael Håfström sowie den Drehbuchautoren Scott Alexander und Larry Karaszewski (nur Direcotor's Cut)
  • Deutscher Kinotrailer (2:32 Min.)
  • Zimmer 1408 - Die Premiere (5:43 Min.)
  • John Cusack in 1408 (2:32 Min.)
  • Im Zimmer 1408 (2:07 Min.)
  • Die Geheimnisse von 1408: (22:53 Min.)
    Die Charaktere
    Der Regisseur
    Die Spezialeffekte
    Das Produktionsdesign
  • 5 entfallene Szenen mit optionalen Kommentar von Regisseur Mikael Håfström (11:19 Min.)
  • Filmtipps:
    Superhero-Movie HD (2:02 Min.)
    Zurück im Sommer HD (2:28 Min.)
    Death Proof (2:16 Min.)
    Der Nebel (1:09 Min.)
    Das Waisenhaus (2:32 Min.)
    Abgedreht (2:26 Min.)
  • DynamicHD-Live

    Alle Extras (Ausnahmen gekennzeichnet mit HD) liegen in SD-Auflösung vor.

  •  
    Bemerkungen:
    Blu Ray hat kein Wendecover. EAN ist die gleiche wie das Steelbook.

    * Director's Cut: 112:26 Min. (106:35 Min. o.A.)
    ** Kinoversion: 104:15 Min. (98:22 Min. o.A.)

    Die Tonspuren sind beim Director's Cut in Master Audio, bei der Kinofassung hingegen "nur" in High Resolution.

    Blu Ray ist inhaltlich mit der bereits erschienenden Steelbook Auflage gleich.

     
    Autor des Eintrags:   alex-jara
    Eintragsdatum:27.07.2010