Black Box (2005)

Black Box (2005)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Arthur Seligman (José Garcia) erwacht nach einem schwerem Autounfall in einer Französischen Provinzklinik. Sein Kurzzeitgedächtnis hat dabei dermaßen gelitten dass er sich weder daran erinnern kann wie und warum er zum Unfallort kam, geschweige denn wer er wohl wirklich ist.
Lediglich die ihm zur Seite stehende Krankenschwester notiert sich dabei sein zunächst wirr und sinnlos erscheinendes Geschwafel auf einem Notizblock.
Dank dieser Aufzeichnungen versucht er seine Existenz aus dem Unterbewusstsein, der hier sog. „Black Box“, zu rekonstruieren und scheut dabei keinerlei Mittel und Wege um zum Ziel zu kommen...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.719

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Splendid (Special-Edition)
VÖ-Termin:30. März 2007
EAN/UPC:4013549972192 (Kauf)
 
Black Box (2005)Black Box (2005)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:29 Min. (83:28 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
74 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Sound- und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (12)

  • Making of "La Boîte noire" [51:21]
    (Französisch, optional deutsche Untertitel)

  • Alternatives Ende [6:06 Min.]
    (Bild- und Tonformate wie beim Hauptfilm)

  • Trailershow: [16:29 Min.]
    - Der Fluch der Betsy Bell
    - Thumbsucker
    - Fragile
    - Demon Hunter
    - Bad Bad Things
    - Traffic - Die Macht des Kartells
    - You're Fired
    - Under Suspection - Mörderisches Spiel

  •  
    Bemerkungen:
    Die Untertitel werden auf der Verpackung nicht genannt.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:01.04.2007