Ran (1985)

Ran (1985)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Nach langen Jahren der Regentschaft beschließt Fürst Hidetora, sich zurückzuziehen. Sein riesiges Reich teilt er unter seinen drei Söhnen auf. Doch schon bald treiben Machtgier und Jähzorn die Brüder in gegenseitige Feindschaft und ein blutiger Krieg bricht aus, der das Reich für immer zu zerbrechen droht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal / StudioCanal (Special Edition) Amaray
EAN/UPC:5050582289305 (Kauf)
 
Ran (1985)Ran (1985)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:155:36 Min. (152:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Niederländisch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
73 Min.
 
Extras:DVD1: Hauptfilm DVD-9
DVD2: Bonus-DVD DVD-5
  • Kinotrailer zum Film (1:54 Min.)
  • Dokementation "AK" (71:13 Min.)

 
Bemerkungen:
15 Kapitel

Deutsche und Englische Tonspur, bzw die jeweiligen Untertitel sind nur verfügbar wenn man das entsprechende Sprachmenü gewählt hat. Während des Films kann man die Tonspur nicht wechseln.

Neuauflage im Amaray-Case. Hat eine andere Cover-Rückseite als diese VÖ.

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:08.12.2009