Ran (1985)

Ran (1985)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Nach langen Jahren der Regentschaft beschließt Fürst Hidetora, sich zurückzuziehen. Sein riesiges Reich teilt er unter seinen drei Söhnen auf. Doch schon bald treiben Machtgier und Jähzorn die Brüder in gegenseitige Feindschaft und ein blutiger Krieg bricht aus, der das Reich für immer zu zerbrechen droht...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Hongkong
Label:Panorama Entertainment / Studio Canal
 
Ran (1985)Ran (1985)
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 160'
16:9 anamorph
Format : 1,85:1
DVD9

Sprachen: Japanese Dolby Digital stereo (2.0)
Japanese Dolby Digital 5.1

Untertitel: Englisch (ausblendbar)
Chinesisch (ausblendbar)
Keine Extras

Auch diese Fassung bietet leider noch kein optimales Bild, es herrscht ein unruhiger Bildstand vor, die Farben sind zwar kräftig, aber der Kontrast zu steil, außerdem sind trotz durchschnittlicher Datenrate (6,3mb/s) Artefakte zu sehen. Außerdem ist das Bild unscharf und offensichtlich mit einem Rauschfilter bearbeitet.
Der Ton ist ist relativ eng und etwas frontlastig, geht aber in Ordnung.

 
Autor des Eintrags:   1028
Eintragsdatum:08.06.2004